Knitulator Reihenzähler Projekte

Der Reihenzähler ist direkt bei den Projektmaßen zu finden …

Da hatten wir wohl nicht wirklich richtig nachgedacht. Sorry: Der erste Reihenzähler in Knitulator, der #Strick-App und #Häkel-App hatte keine Speicherfunktion. Das haben viele der Knitulator-Nutzer zu Recht beklagt. Deshalb haben wir die Funktion sofort verbessert – und sie dabei gleich in die Projektliste bei den persönlichen Maßen und Größenangaben integriert.

Dort findet ihr den Reihenzähler jetzt gleich zwei Mal: Neben den persönlichen Projektmaßen (links), oder besser: neben den Längenangaben. Wenn ihr auf das dort stehende Plus-Zeichen tippt, wird eine Reihe dazugezählt, beim Minus abgezogen (Crafistas müssen ja manchmal auch ribbeln). Bitte nach einer Arbeitssession das Speichern nicht vergessen, dann bringt euch Knitulator sofort wieder auf den aktuellen Stand, sobald ihr die App wieder startet, um weiterzunadeln.

Reihenzähler in Knitulator, der Strick- und Häkelapp

… und außerdem mit großen Tasten als vierter Reiter in den Projekten

Ein größerer Reihenzähler findet sich außerdem als vierter Reiter nach den Maßangaben in den Projekten (rechts). Ihr erreicht ihn, wenn ihr in der App nach links wischt. Dort sind die Zähltasten größer angelegt, so dass ihr beim #Stricken und #Häkeln einfacher, schneller und ohne genau zu schauen tippen könnt. Über der Reihenangabe steht außerdem, an was ihr gerade arbeitet: hier der Bund. Ihr könnt diese Angabe leicht ändern, indem ihr das Drop-Down-Menü antippt und die nächste Position der Längenangaben wählt.

Reihenzähler automatisch in Projekte integriert

Beide Reihenzähler sind miteinander verbunden. Das Ergebnis des Großen ist automatisch auch neben den Maßangaben zu sehen und umgekehrt. So könnt ihr zwischen den Seiten springen. Wie bei den Maßangaben steht auch beim größeren Reihenzähler das Diskettensymbol unten links auf der Seite für die Speicherfunktion. Bitte unbedingt tippen, wenn ihr eure Arbeit vorerst beiseite legt und auch die App schließt. Sonst gehen die Reihendaten verloren.

Probiert den Reihenzähler aus: Gibt es Funktionen, die fehlen? Dann lasst uns das wissen,  damit wir wieder optimieren und anpassen können. Dankeschön – und weiterhin viel Spaß mit Knitulator und beim Häkeln, Stricken, Mode machen!